Articles Posted in the " Geschäftsidee testen " Category

  • Geschäftsidee testen: Feedback einholen

    Geschäftsidee testen: Feedback einholen

    Der Test der Geschäftsidee ist von dem Test eines Minimum Viable Products (MVP) klar zu unterscheiden. Wenn du ein Minimum Viable Product(MVP) wie eine Landing Page bewirbst und die Ergebnisse auswertest, handelt es sich NICHT um einen Test deiner Geschäftsidee. Ein MVP ist bereits eine Form der Umsetzung/ Präsentation deiner..



  • Feedback zur Geschäftsidee gewinnen: Online und Kostenlos

    Feedback zur Geschäftsidee gewinnen: Online und Kostenlos

    Feedback zu seiner Geschäftsidee, insbesondere von der Zielgruppe, ist das A und O bei einer Existenzgründung. Die Rückmeldungen können Probleme, unerwartete Kundenbedürfnisse und Fehleinschätzungen aufdecken. Die Erkenntnis ob die Geschäftsidee vielversprechend ist, oder nicht sollte man so früh wie möglich gewinnen, sodass man nicht unnötig  Zeit und Geld in das Projekt..


  • Das Minimum Viable Product (MVP) von Buffer

    Das Minimum Viable Product (MVP) von Buffer

    Buffer ist ein Social Media Tool mit dem man seine Tweets und Social Media Posts terminieren kann. Man erstellt für jeden Social Media Kanal einen eigenen Zeitplan wann die Posts veröffentlicht werden sollen. Buffer bietet die Planung für Facebookprofile, -seiten und -gruppen sowie für Twitter, Pinterest, LinkedIn und Google+ an. Doch..




  • Inspiration für Minimum Viable Products (MVPs)

    Inspiration für Minimum Viable Products (MVPs)

    Es gibt viele Möglichkeiten für MVPs. Beispiele anderer Unternehmen/Teams sind immer hilfreich als Inspiration um zu erkennen was tatsächlich möglich ist und was sich ggf. für die eigene Geschäftsidee eigenet. Es kann viel simpler sein, als man denkt. Kundenfeedback und Learnings lassen sich auch ohne jegliche Webentwicklung erzielen. If Apple..